top of page
Kranz01.jpg

Kerweverein Sandhofen eV.

Am 02.09.2020 trafen sich in der SKV-Gaststätte 20 Personen zur Gründungsversammlung des Kerwevereins Sandhofen eV.

Nach Verabschiedung der Vereinssatzung wurden die 4 Vorstandsämter und die weiteren Gremiumsmitglieder jeweils einstimmig gewählt. Nach Einreichung der entsprechenden Anträge war es am 27.10.2020 soweit.

​

Der Kerweverein Sandhofen eV. ist offiziell ein eingetragener Verein.

Wie jeder gemeinnützige Verein sind auch wir auf Mitglieder, Sponsoren und Gönner angewiesen. Du willst Mitglied in unserem Verein werden? Dann lade die Beitrittserklärung runter, ausfüllen, unterschreiben und an folgende Adressen senden.
info@kerwe-sandhofen.de
Ihr wollt uns mit einer Spende unterstützen. Dann überweißt einen
Betrag auf unser Spendenkonto

Vorstandschaft

DSC06619.jpg
Uwe Mauch

Vorsitzender

Bild folgt

Yasmin Schäfer

stellv. Vorsitzende

Bade2.jpg
Stefan Bade

stellv. Vorsitzender

Kuka2.jpg
Heidi Kuka

Schriftführerin

Sabine Hammer 2.jpg
Sabine Hammer

Kassenwartin

Revisoren:
Bettina Herbel, Daniel Hohnstedt

Beisitzer:
Stefan Bade, Wolfgang Merz, Heike Anders-Dahms, Bettina Herbel,
 Birgit Herbel, Bernd Mechnig

Partner

essity.jpg

Willkommen auf der offizielle Website der Kerwe Sandhofen.

Seit mehr als 500 Jahren feiern die Sandhöfer ihre Kerwe. In den Anfängen war es noch die traditionelle Kirchweih mit Sonntagsgottesdienst, Kerwekranz und Tanz in den Sandhofer Gasthäusern. Mit der Zeit entwickelte sich jedoch die Kerwe zu der heutigen über die Grenzen Sandhofens bekannten Veranstaltung mit vielen tausenden Besuchern.

 

Die Schausteller, vermittelt durch den Mannheimer Großmarkt, bilden mit ihren Fahrgeschäften und Verkaufsständen von samstags bis dienstags rund um das Sandhofer Denkmal im alten Ortskern den traditionellen Teil der heutigen Kerwe. Zudem wird dort die Kerwe am Samstag Nachmittag von der „Kerwebagage“ eröffnet. 

 

Entlang der Kerwemeile, die sich samstags und sonntags vom alten Ortskern bis zum Stich zieht, findet man zahlreiche Speise- & Getränkestände sowie Verkaufs- &  Aktionsstände. Abgerundet wird das Programm durch musikalische Darbietungen auf verschiedenen Bühnen. Hervorzuheben ist an dieser Stelle, dass die Veranstalter hohen Wert darauf legen, die Sandhofer Vereine, ansässigen Gewerbetreibenden sowie die hiesige Gastronomie in das Kerwegeschehen einzubinden.

 

Schließlich lässt die „Kerwebagage“ am Dienstag Abend die Sandhofer Kerwe mit einem kreativen Abschlussprogramm ausklingen. 

 

bottom of page